ANTHA





Maske, Csanta Reiss

Jubilämsjahr 2018

ANTHA - Termine 2018

  • 14. April, Jubiläumsfeier im Kultur + Kongressforum Altötting
  • 21./22./28./29. April, 'Otello darf nicht platzen' von Ken Ludwig in der Herzog-Ludwig-Realschule Altötting
  • 30. Juni, 1./7./8. Juli, 'Die Schlacht bei Großammershausen' von László Dömötör im Bittlhof in Neuötting
  • 1./7./9./15./16. Dezember, 'Alice im Wunderland' von Lewis Caroll im Stadtsaal Neuötting

KulturKlub


VORSCHAU 2018

Otello darf nicht platzen!
von Ken Ludwig

Der weltberühmte Star Tenor Tito Merelli wird sehnlichst bei Clevelands Opernfreunden erwartet. Die Damenwelt steht Kopf. Als er endlich auftaucht hat er nicht nur seine temperamentvolle Ehegattin im Gepäck sondern auch Magenschmerzen. Operndirektor Henry Saunders und sein Assistent Max - ein leidenschaftlicher aber beflissentlich unterschätzter Sänger - sehen sich mit der Tatsache konfrontiert, das die Proben auszufallen drohen. Aufgrund von Streit, Missverständnissen und wohlmeinender Aktionen, sinkt der Weltklassetenor vollgepumpt mit Medikamenten in einen komatösen Tiefschlaf und wird für tot gehalten. Die Vorstellung droht zu platzen. Doch da kommt Amateursänger Max ins Spiel.und diverse Verwechslungen amouröser Natur

Aufführungen:
21./22./28./29. April, in der Herzog-Ludwig-Realschule Altötting

Die Schlacht bei Großammershausen oder 'cherchez la femme'
von László Dömötör

Das sympathische an dieser Schlacht ist, dass sie niemals geschlagen wurde. Nach unserem besten Wissen und Gewissen existiert auch kein Ort namens Großammershausen. Geschichtliche Tatsache ist aber, dass zu jener Zeit große feindliche Armeen durchs schöne Bayernland zogen und Napoleon Wien eroberte. Dass er dabei - in mancherlei Gefechten - auch mal Haare lassen musste, liegt auf der Hand. Warum also nicht auch bei Großammershausen? Geschichtlich belegt ist ferner, dass die Damenröcke damals noch wesentlich länger waren und dass die Herren noch zu Handküssen neigten. Wenigsten diese Tatsachen haben wir in unser Spiel übernommen und laden Sie herzlich dazu ein.

Aufführungen:
am 30. Juni, sowie am 1./7. und 8. Juli jeweils um 20:00 Uhr
im Bittlhof in Neuötting, Ludwigstr. 72