Dort auf dem Gruppentisch steht ein Geschenk. Benedikt und Anja sehen sich verwundert an; als sie das Geschenk öffnen, ist da kein Geschenk drinnen, sondern ein Zettel, auf dem steht „wir treffen uns bei Sonnenuntergang auf dem Dultplatz“. Ist es eine Schatzsuche? Die Sonne ist allerdings schon untergegangen, weshalb Anja und Benedikt annehmen, dass sie am nächsten Tag dort sein sollen. Sie sind verwirrt; gemeinsam verlassen sie den Gruppenraum und steuern ihr Zuhause an, da sie in derselben Straße wohnen. Den Weg entlang reden sie nur darüber, was es wohl sein könnte. Es ist kalt draußen und beide hoffen schnell nachhause zu kommen, die Aufregung auf den nächsten Tag ist allerdings größer als die Kälte. Dann sind sie in ihrer Straße angekommen und gehen nach Hause. Später im Bett machen sich beide große Gedanken, was oder wer wird dort aus sie warten?

Antonia