Auf einmal wird alles schwarz um Anja und Benedikt, Alles dreht sich. Plötzlich sitzen sie in herrschaftlicher Kleidung im Thronsaal der Königin; der Saal ist sehr groß, aber nur spärlich eingerichtet. Nur der Thron, der in der Mitte des Saales steht, besteht aus glänzenden roten und weißen Zuckerstangen. Anja staunt: so sieht also ein Weihnachtsthron aus. Die Königin trägt Schwarz und sieht sehr traurig aus, ihre Stimme klingt leise und matt als sie spricht. „Seid gegrüßt ihr Beiden. Seid ihr die mir vom Wahrsager prophezeiten Retter?“ Anja und Benedikt sehen sich fragend an. „Kann das sein? –  Majestät?“ Die Königin antwortet „Nennt mich einfach Lucinda. Bitte helft mir meinen König zu finden. Laut der Prophezeiung wird es euch gelingen, doch es wartet eine schwierige Aufgabe auf euch.“ Benedikt und Anja fragen sich, was das wohl sein wird.

Pauline