„Bist Du dir sicher, dass wir die Tür aufmachen sollen?“ fragte Benedikt. „Haben wir eine andere Wahl?“ fragte Anja und legte ihre Hand auf die Türklinke; sie drehte sie und die Tür flog auf. Was sie dort sahen, war wie im Märchenbuch, das sie damals als Kinder gelesen hatten. Es war ein großer Wald, Alles war mit Schnee bedeckt. „Ach wie schön.“ sagte Anja und zog Benedikt mit hinein in den Schnee. „Warte, Anja!“ schrie Benedikt, als Anja näher zum Wald lief „Hier ist ein Schild.“ und zeigte auf ein kleines Schied, das aus Holz gemacht war. „Da steht, folge dem leuchtenden Igel durch den  Wald bis zum Ende. Schau nie zurück!“  „Igel?!“ fragte Anja. Plötzlich tauchte ein kleiner Igel auf der leuchtete wie die Sonne. „Da ist ja der Igel.“ sagte Benedikt und folgte dem Igel in den Wald. „Warte! Lass mich nicht alleine!“ rief Anja und lief hinterher. Nach ungefähr einer Stunde fragte Anja „Warum sollen wir nicht zurückschauen?“ „Keine Ahnung.“ antwortete Benedikt „Tu es aber lieber nicht.“, aber Anja konnte nicht widerstehen. Nach ein paar Minuten dachte sie „Was ist das Schlimmste das passieren kann?“. Sie drehte den Kopf und schaute zurück.

Meg