In diesem Moment merkte Anja wie es immer kälter wurde; sie fror plötzlich entsetzlich und spürte wie die Kälte ihre Füße, ihre Beine emporstieg, immer höher, immer weiter. Sie konnte sich vor Kälte nicht mehr bewegen. Benedikt der neben Anja stand, sah sie voller Schrecken an. Seine Schwester erstarrte vor seinen Augen zu einer Eisskulptur. „Anja!“ rief er „Anja!“, doch sie konnte nicht mehr sprechen. Er sah nur noch ihre Augen, die groß und kalt auf ihn blickten. Was sollte er tun? Verzweifelt sah er abwechselnd von seiner Schwester zu dem leuchtenden Igel, der freundlich leuchtend vor ihm hin und her lief als wollte er sagen „Folge mir. Nur keine Angst. Alles wird gut. Folge mir.“ Noch einmal sah Benedikt zu seiner Schwester, „Ich werde dich retten!“ rief er bevor er dem Igel folgte.

Thessie