THALIA - Die Jugendgruppe der ANTHA

 

… und jetzt kommen wir! 

Jugendgruppe 2020

 

Wer wir sind? Wir sind die Zukunft der ANTHA. Gestatten Thalia: Die Jugendgruppe der ANTHA.

Uns gibt es schon lange. Ziemlich genau seit März 2001. Seit diesem Zeitpunkt treffen wir uns regelmäßig.

Aktuell sind wir 24 Mitglieder (Stand März 2020).

Im Alter von 10 18 Jahren lernen wir was es bedeutet auf der Bühne zu stehen.

Die Übungen zur Mimik, Gestik, zum Körperbewusstsein und zur richtigen Aussprache kitzeln unsere Talente hervor. Der Spaß kommt dabei natürlich auch nie zu kurz. Wir spielen schon seit es uns gibt bei den Weihnachtsmärchen mit. Wir scheuen uns aber auch nicht vor eigenen Produktionen (z.B. Emil und die Detektive, das fliegende Klassenzimmer etc.).

Da wir sehr neugierig sind, verschaffen wir uns auch Einblicke in die Bereiche Maske, Kostüm, Bühnenbau und Technik. Theaterspielen ist nämlich viel mehr als nur auf der Bühne zu stehen. Deswegen haben wir auch einen eigenen Kurzfilm gedreht und uns mit unserer Jugendarbeit bei Ausschreibungen beworben.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 18.00 19.00 Uhr in unserem Probenraum und quatschen, stehen auf der Bühne, arbeiten an unserer Bühnenpräsenz und somit auch an unserer Persönlichkeit.

Wenn du zwischen 10 und 18 Jahren alt bist, Spaß am Theaterspielen hast und Teil unserer wunderbaren Gruppe werden möchtest, dann melde dich einfach bei unserer Jugendreferentin Nicole Reiter. Du bist bei uns herzlich willkommen!